Fandom

Kriech der Sterne war die fünfzehnte Dschungelprüfung am dreizehnten Tag (23.01.2019) im Dschungelcamp 2019.

Kriech der Sterne01

Die Prüfung Bearbeiten

Während ein Prüfling in einer Kammer am Ende eines Höhlenlabyrinths auf Rettung warten musste und mit allerlei Getier überschüttet wurde, musste der zweite Prüfling durch mehrere Kammern, Schlüssel einsammeln und den eingesperrten Prüfling berfreien, danach ging es für beide Prüflinge nochmals durch die Kammer um die Sterne mit einem Imbusschlüssel zu lösen und zu sammeln. Vom Beginn bis zum Ende gab es einen Zeitansatz von 10 Minuten.

Prüflinge Bearbeiten

  • Sterne: 0 von 7

Details Bearbeiten

Bastian und Evelyn erschienen hoch motiviert zur Prüfung. Nachdem Bastian in der letzten Kammer fixiert wurde, stieg Evelyn in die erste Kammer hinab. Nach dem läuten der Glocke begannen die 10 Minuten und Evelyn musste sich durch Äste mit grünen Ameisen suchen, während Bastian die erste Ladung Kakerlaken über seinen Körper bekam und ein Band mit Knoten löste um an einen Imbusschlüssel zu kommen. Für Evelyn ging es weiter durch ein Becken, mit Aaalen . Danach kamen weitere Kammern mit Spinnen, einem Krokodil, Kakerlaken, Grillen und Mehlwürmern.

Nachdem sie den mit Kakerlaken, Mehlwürmern, Grillen und Ratten überhäuften Bastian befreit machen sich beide auf den Rückweg. Hier sollten nun die Sterne mit dem Imbusschlüssel gelöst werden, aber Bastian bekommt am Wasserbecken Panik und dreht um. Evelyn kann die Sterne nicht lösen, da Bastian mit dem Schlüssel auf der anderen Seite des Tauchbeckens ist.

Nachdem Bastian all seinen Mut zusammengenommen hat und einen zweiten tauchversuch startet ist die Zeit aber bereits abgelaufen und so gingen beide ohne einen Stern zurück ins Camp.

Besonderheiten Bearbeiten

  • keine