Fandom

Schloss mit lustig war die zehnte Dschungelprüfung am achten Tag (18.01.2019) im Dschungelcamp 2019.

Schloss mit lustig Poster02

Die Prüfung Bearbeiten

Der Prüfling musste sich in fünf riesige Felsblöcke stellen und innerhalb einer festgelegten Zeit Sterne aus kleinen Plexiglaskästen befreien. Dafür waren an jeder Felswand verschiedene Zahlencodes angebracht, wovon jeweils zwei Codes die Kästen mit den darin befindlichen Sternen öffneten.

Prüflinge Bearbeiten

  • Sterne: 7 von 12

Details Bearbeiten

Schloss mit lustig Poster01
Gisele erhielt nur eine kurze Einweisung von Dr. Bob und dann folgte ein knapp 10-minütiger Monolog von Thorsten Legat und seiner Art, Gisele klarzumachen, dass sie jetzt endlich mal zeigen soll, was in ihr steckt. Und dieses Coaching war anscheinend von Erfolg gekrönt, denn ohne auch nur einen Mucks zu machen, stieg Gisele in den ersten Felsen: Eine ordentliche Dusche aus Kakerlaken und Mehlwürmern regnet auf sie herab und sie? Gisele bleibt völlig ruhig, wischt sich gelegentlich einige Krabbler aus dem Gesicht, aber hat ihren Fokus klar auf die Zahlenschlösser gelegt. Aber alles bringt nichts, sie ist nicht schnell genug...

Felsen zwei ist an der Reihe und wieder hat sie sehr wenig Worte. Die Bisse der grünen Ameisen brennen extrem, aber Gisele hält durch und sichert sich ihre ersten beiden Sterne. Auch im dritten Felsen lässt sie sich nicht irritierten und ergattert die zwei Sterne.
Im Felsen Nummer vier wartet ein beliebter DschungelcampKlassiker: Pech, oder doch eher Melasse. Der süße Sirup legt sich literweise über ihren Körper und Gisele hat zu kämpfen, die Zahlenschlösser von der klebrigen Masse freizuhalten. Und das obwohl es doch ab jetzt jeweils 3 Sterne zu gewinnen gab. Es hilft alles nichts - die Schlösser bleiben zu und damit geht es in den letzten Felsblock.

Schloss mit lustig Poster03
Nachdem Gisele wie die "Pechmarie" aussschaut, wartet ein beliebter DschungelcampKlassiker, denn was könnte besser zu einem klebrigen Ganzkörperanzug passen, als Federn. Also rieselt es kiloweise kleine weiße Daunen auf sie herab. Doch das scheint sie nicht sonderlich zu beeindrucken, denn die Schlösser für die Plexiglasboxen scheinen sich eher zufällig zu öffnen. Am Ende kann sie 7 Sterne ihr Eigen nennen und Torsten Legat noch einmal drücken - Bravo!

Besonderheiten Bearbeiten

  • Die Prüfung war die neunte Prüfung für Gisele, womit sie die bisherige Dschungelprüfungskönigin Larissa Marolt (die zu 8 Prüfungen angetreten ist) von ihrem Thron stürzte.
  • als Sidekick erschien zum dritten Mal in dieser Staffel Thorsten Legat der Gisele motivierte die Prüfung durchzuziehen und Sterne zu sammeln.